(zuletzt geändert 14.10.2019)

Die Praxis ist wieder wie gewohnt geöffnet

Grippeimpfstoff eingetroffen!

Jedes Jahr wieder für bestimmte Personengruppen wichtig: die Grippe-Impfung.

Gerade hat der der Bundesverband Niedergelassener Kardiologen auf eine aktuelle Studie aus Dänemark hingewiesen. Danach profitieren Menschen mit Herz-Kreislauferkrankungen und Bluthochdruck besonders vom Grippeschutz. Oktober und November sei für diese Gruppe die optimale Zeit für eine Impfung.

Empfohlen wird sie auch über 60-Jährigen, Patienten mit bestimmten chronischen Erkrankungen und Personen, die beruflich viel Kontakt mit anderen Menschen haben.

Die Virusgrippe wird immer noch von vielen unterschätzt: an keiner anderen Infektionskrankheit sterben so viele Menschen in Deutschland. Jeden Herbst / Winter ist aufs Neue Schutz angesagt, da sich die Viren ständig ändern und deshalb die Impfstoffe neu angepasst werden. Nebenwirkungen sind selten. Der Schutz tritt 2 – 3 Wochen nach der Impfung ein.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Notfall

In sprechstundenfreien Zeiten, an den Wochenenden und an Feiertagen wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Bereitschaftsdienst: Tel. 116 117 (ohne Vorwahl).

In Notfallsituationen erreichen Sie die Rettungsleitstelle unter der Nummer 19 222

( vom Handy nur mit Vorwahl 0681 ) oder 112.

Die diensthabende Apotheke können Sie aus der Tageszeitung oder der Internetadresse "Apothekennotdienste-Saarland" entnehmen.